Ferris vom Feldbachtal




Ferris ist geboren am 02.09.2009

Nur wenige Tage nach Vaias Tod kam Ferris zu uns. Es war Zufall (oder Fügung?), dass die Leute, die Ferris übernehmen wollten, kurz vor dem Abgabetermin der Welpen vom Kauf zurückgetreten sind. Daraufhin rief uns die Züchterin an und fragte, ob wir Interesse hätten. Wir kennen sie seit Jahren und sie wusste, dass wir Vaia kurz zuvor verloren hatten. Wir mussten nicht lange überlegen und entschieden uns noch am gleichen Tag dazu, dass Ferris bei uns einziehen sollte. Hier sind seine Vorfahren:



Das sind die Eltern von Ferris:

              Gino vom Angelhof              Kassandra von Hautzenbichl (Andra)



Hier sind Fotos von der ersten Tagen.


Seit dem Sommer 2010 ging Ferris bei den Rettungshunden Wasser Land in der DLRG Baumholder "in die Lehre".
Am 21.05.2011 wurde Ferris angekört und gehört nun zu den Zuchtrüden im BSV 2010.
Am 30.10.2011 hat Ferris zusammen mit 2 weiteren Mitgliedern der Rettungshunde Wasser Land bei der Herbstprüfung unseres Hundevereins (VSG Hattgenstein) die Begleithundeprüfung bestanden.


Das Video wurde bei einer Vorführung der RHWL am 2.9.12 beim Stadtfest in Bad Münster am Stein - Ebernburg aufgenommen.



Am 9.9.12 erzielte Ferris bei der Schönheitsschau für Schweizer Sennenhunde des BSV 2010 und der IGSSH in Niederkrüchten in der offenen Klasse Rüden den 2. Platz. In dieser Klasse waren 10 Rüden am Start.



Im August 2016 haben Ferris und Walburga ihre Mitarbeit bei den Rettungshunden beendet. Ende 2016 hatte Ferris gesundheitliche Probleme. Er hat eine halbseitige Kehlkopflähmung. Schwerwiegender war aber ein Kreuzband- und Innenbandriss im Knie. Am 04.01.2017 wurde er in der Tierklinik Birkenfeld am Knie operiert. Danach konnte er wieder normal laufen. Leider musste am 15.11.17 auch das andere Knie operiert werden. Auch nach dieser OP konnte Ferris wieder normal laufen. Im Herbst 2018 konnte Ferris immer schlechter atmen. Eine Röntgenaufnaheme zeigte, dass er Lungenkrebs hatte. Am 7.11.2018 haben wir ihn von seinen Schmerzen erlöst.

Home