Über uns


Wir wohnen im nördlichen Saarland in Niederkirchen im Ostertal. Bei uns gibt es viele schöne Wanderwege und man kann mit den Hunden sehr schöne Spaziergänge machen.


Blick in den südlichen Teil des Ostertals


Blick in den nördlichen Teil des Ostertals

Wir haben seit über 35 Jahren Hunde. Früher hatten wir immer nur einen Hund (Puli, Mittelschnauzer, Colliemischling). Im Mai 2002 kam Paula zu uns und im Juli 2003 brachte der Bernerwelpe Vaia Leben in die Bude. Leider starb Paula viel zu früh am 18.06.2005. Sie hatte Lungenkrebs. Am 02.07.05 kam Jaro im Alter von 8 Monaten zu uns.
Im Herbst 2009 wurde bei Vaia Knochenkrebs festgestellt. Am 31.10.2009 haben wir sie von ihren Schmerzen erlöst.
Durch einen glücklichen Zufall kam schon eine Woche später am 08.11.2009 Ferris zu uns. Seit Sommer 2010 geht er bei den Rettungshunden Wasser Land in der DLRG Baumholder "in die Lehre".

Bei unseren Spaziergängen sind wir oft zusammen mit anderen Hundebesitzern und ihren Hunden unterwegs. Urlaub machen wir prinzipiell nur mit Hund.

 

Home